Google Bewertung
4.9

Basierend auf 979 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
979 Rezensionen
Profilbild von Yvonne Breyer
vor einer Woche
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von Stefan K
vor 2 Wochen
Hatte am Wochenende mein Prüfungsseminar und war wirklich super zufrieden! Der Prüfer Ralf ist einfach ein geiler Typ! Perfekte Mischung zwischen Spaß und die Prüfung unter professionellen Bedingungen abzulegen, kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Stefan K
Profilbild von caroline Wegener
vor einem Monat
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener
Profilbild von Jacqueline Kottusch
vor 2 Monaten
Für mich war es die beste Entscheidung bei euch ein Kurs zu absolvieren und was soll ich sagen sogar gleich beim 1. Mal bestanden und nun warte ich ganz aufgeregt auf mein Zertifikat. Ich fand es super rundum alles bestens. Ihr habt einen Menschen wie mich glücklich und gleichzeitig auch stolz gemacht. Danke dafür und macht weiter so👏💪🙏
Jacqueline Kottusch
Profilbild von Demarco G
vor 3 Monaten
Es war die beste Entscheidung dort die Personal Trainer Prüfung zu machen. Ich hab von überall aus lernen können. Von überall aus könnte ich die Prüfung machen können. Der wichtigste Faktor war. Es gab kein Stress man wurde nicht unter Druck gesetzt. Er hatte genügend Zeit, um sich dafür vorzubereiten. Die Fragen Stellungen waren auch sehr Gut formuliert um halt dann beim ersten Mal bei der Prüfung auch zu bestehen und ich werde noch mehr und ich werde noch meine Ernährungslehre machen . Ich kann jedem nur empfehlen
Demarco G
  • Faszien-Experten Berlin - Privatpraxen für Faszientherapie & Faszienprävention

    Klassische Massage,
    SPA-Techniken,
    Anatomie & mehr

    Erlangen Sie professionelles
    Know-how für den innovativen
    Massage- und Wellnessbereich!

  • Automatik-Faszien-Liege

    Professionelle Ausbildung &
    das ganz ohne Vorkenntnisse

    Wir arbeiten mit Ihnen Hand in Hand
    und bringen Sie zum begehrten Ziel:
    Fachpraktiker/in für Massage

  • Erfahrene Therapeuten und Präventionsexperten - Faszinierend

    Vertrauen Sie auf unsere über
    20-jährige Fitness-Erfahrung

    Unsere erfahrenen Dozenten, Experten &
    Therapeuten stehen Ihnen zur Seite und
    helfen Ihnen auf dem Weg zum PROFI

Unsere Ausbildungspartner

Die Deutsche Akademie für Massagepraktiken (DAFMP)® ist exklusiver Ausbildungspartner einiger der größten Fernschulen Deutschlands und führt für diese offiziell alle Praxisseminare des Fachpraktiker-Fernlehrgangs in unserem Berliner Schulungszentrum durch. Zur Zeit besteht mit diesen Fernschulen die Kooperation – über die Buttons können Sie sich direkt bei der Fernschule Ihrer Wahl zum Fernlehrgang anmelden:

ILS Logo
(Staatl. ZulassungsNr.: 7207910)
FEB Logo
(Staatl. ZulassungsNr.: 7208010)
APOLLON Logo
(Staatl. ZulassungsNr. 7461923)
SGD Logo
(Staatl. ZulassungsNr. 7224610)


Unsere Vorteile

Staatlich zugelassener Fernlehrgang in Massage & Wellness
Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) prüft alle Fernunterrichtslehrgänge intensiv, so dass alle Teilnehmer sicher sein können, dass sie hochwertigen Lehrstoff und eine umfassende Betreuung erhalten.
Zeitlich plan- und überschaubar, kompakt, zielorientiert
Die Inhalte sind kompakt zusammengefasst, sodass in einer überschaubaren Zeit der gesamte Lehrstoff intensiv abgearbeitet werden kann. So konzentriert man sich auf das Wesentliche.
Nebenberuflich optimal für viele Teilnehmer durchführbar
Sie haben einen Job und würden die Ausbildung gerne nebenberuflich durchführen? Kein Problem! Die Zeiteinteilung des Fernlehrgangs liegt in Ihrer Hand. Nur Sie bestimmen den Zeiteinsatz.
Teilnahmestart jederzeit möglich, ohne Altersbeschränkungen
Für den Fernlehrgang sind keine Vorkenntnisse nötig, ebenso gibt es keine Altersbeschränkung. Der Teilnahmestart ist zu jedem Zeitpunkt möglich - mehr Flexibilität geht nicht!
Mit intensiver Betreuung per Telefon und E-Mail einzigartig
Bei uns finden Sie immer einen passenden Ansprechpartner. Egal ob über Telefon oder E-Mail, wir betreuen Sie intensiv und umfassend zu jeglichen Anliegen rund um den Fernlehrgang.
Es bilden Sie aus: Unsere staatlich anerkannten Therapeuten
Nicht nur der Lehrgang ist staatlich zugelassen, sondern auch unsere Therapeuten sind staatlich anerkannt. Mit unserem motivierten Team wird eine optimale Ausbildung gewährleistet.

Die Deutsche Akademie für Massagepraktiken (DAFMP)
Unser Wunsch: Hohe Anerkennung für Sie im Wellness-Bereich!

Als renommierter Praxispartner (Massage, Fitness, Wellness etc.) vieler großer deutscher Fernschulen und Hochschulen begrüßen wir Sie auf unserer zentralen Internetpräsenz im Web.

Schauen Sie sich in Ruhe um und entdecken Sie die Inhalte des bewährten Fachpraktiker-Lehrgangs sowie die Möglichkeiten, die sich aus einem erfolgreichen Abschluss (Zertifikat) für Sie ergeben.

Unsere Akademie arbeitet seit vielen Jahren in Kooperation mit dem größten deutschen Bildungsverlag (Klett) zusammen und ist daher verpflichtet, den Teilnehmer/innen stets optimale Lernqualität zu gewährleisten.

Testen Sie uns einfach, Sie werden es nicht bereuen. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren!

Herzliche Grüße aus Berlin sendet Ihnen
Ihr Ulrich Pötter, DAFMP®-Direktor

Fitnesscoach

Über 10.000 Absolventen in 15 Jahren - hier sind einige ihrer Stimmen

  • Schon während der Schulzeit habe ich ein Praktikum in einer Massagepraxis absolviert. Das hat mir richtig Spaß gemacht, sodass ich mir das auch beruflich vorstellen konnte. Mit dem Massage- und Wellness Fernlehrgang in der Tasche kann ich mich nun fast überall bewerben!

    Sarah-Larissa A.
  • Ich habe nicht gewusst, dass man mit einem abgeschlossenen Massage Fernlehrgang schon seine eigene Massagepraxis eröffnen kann. Umso mehr freut es mich, jetzt Chef meiner eigenen kleinen Massagepraxis zu sein - und das nur Dank der DAFMP!

    Sam P.
  • Selbst der Boss sein - davon habe ich immer geträumt. Die DAFMP Akademie war für mich die perfekte Grundlage für die Existenzgründung im Wellnessbereich. Nun betreibe ich mit 2 Mitarbeitern eine eigene kleine Massagepraxis mitten in der Stadt! Genial, oder?

    Leon H.
  • Meine Frau und ich haben lange davon geträumt, eine eigene Massagepraxis zu eröffnen. Gemeinsam haben wir uns dann für den Massage Fernlehrgang der DAFMP angemeldet und dort alles nötige gelernt, um durchzustarten. Spitzenmäßig!

    Thomas N.
  • Ich wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren - warum nicht in meinem Alter noch eine Massage Ausbildung absolvieren? Auch meine Frau freut sich über meine neuen Massagekenntnisse! Von uns beiden ein großes Danke an die DAFMP!

    Günther O.
  • Bei dem Fernlehrgang der DAFMP war mir besonders wichtig, dass ich am Ende im Bereich Massage und Wellness als richtige Fachkraft anerkannt werde. Durch mein Know-How aus dem Lehrgang konnten auch noch Kollegen von mir lernen. Top!

    Benjamin N.
  • Bequem von zu Hause aus zur Massage Fachpraktikerin - die DAFMP macht's möglich! Als junge Mutter ist es mit der Zeiteinteilung nicht immer leicht. Dank des flexiblen Fernlehrgangs kann ich direkt nach der Auszeit wieder in einen Job einsteigen!

    Sabine K.
  • Die Wellnessbranche gewinnt immer mehr an Bedeutsamkeit. Eine gute Gelegenheit, um in diese Branche einzusteigen und erfolgreich zu werden. Die Massage Ausbildung der DAFMP ist einfach die beste Grundlage dafür. Absolut empfehlenswert!

    Mariella S.
  • Trotz meiner starken Prüfungsangst habe ich die Abschlussprüfung des Massage und Wellness Fernlehrgangs mit Bravour gemeistert. Vor dem Fernlehrgang hatte ich keine Vorkenntnisse in dem Bereich - aber nun bin ich Profi! Jetzt steht meiner Karriere nichts mehr im Weg!

    Felicitas R.
  • Der Fernlehrgang der DAFMP hat mir gezeigt, dass ich auch in meinem Alter noch etwas erleben kann! Schon immer hatte ich Spaß am Umgang mit Menschen und durch meine neu erworbenen Wellnesskenntnisse lerne ich viele interessante Menschen kennen.

    Irene D.
  • Anfangs machte ich mir Sorgen, dass der Lehrgang zu theoretisch ist. Die praktische Erfahrung kommt aber automatisch, wenn man die Massagetechniken am Partner ausprobiert. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe - grandios!

    Adriana V.
  • Auch nach dem Massage Fernlehrgang war das Team der DAFMP immer für mich da, wenn ich ein Anliegen hatte. Man wird nicht alleine gelassen, zu keiner Zeit - das macht die DAFMP-Akademie zu etwas ganz Besonderem finde ich! 1000 Dank für Euren Einsatz!

    Jaboah M.

Hinweise zu den Bewertungen