Google Bewertung
4.9

Basierend auf 129 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
129 Rezensionen
Profilbild von Alla Geist
vor einer Woche
Vor ein paar Tagen war ich zu einer Massage-Ausbildung. Genieße das schon zum 5 Mal: alles sehr gut organisiert, auch an die Corona-Zeiten angepasst; super nette und freundliche Lernatmosphäre; erfahrene und kompetente Dozenten. Besonderer Dank an das gesamte Team, das sogar bei meiner Zugverspätung die schnellste Rute empfohlen hat. Klasse! Ich freue mich auf das nächste Treffen!
Alla Geist
Profilbild von Susanna Rehb
vor einer Woche
Heute war für mich die zweite Ausbildung vor Ort und diese wieder super gelungen🙏Ein gut organisiertes und total nettes Team, mit versierten Dozenten, die für eine erfrischende Atmosphäre sorgen. Die Ebene stimmt einfach und ist für alle empfehlenswert, die gern für sich und dann ggf. auch für Hilfe suchende Seelen Gutes tun möchten. Danke, dass es euch gibt💪💃🍀
Susanna Rehb
Profilbild von Norman Wille
vor einem Monat
Ich hatte ein rundum gelungenes Seminar. Absolut empfehlenswert. Mein Dozent war Ben. Didaktisch und fachlich konnte er komplett überzeugen, sowie mit seiner humorvollen ungezwungenen Art. Ich würde jederzeit wieder ein Seminar von ihm besuchen, generell aber auch an der DAFMF.
Norman Wille
Profilbild von Carmen Weverink
vor einem Monat
Sehr professionell aufgemachte Online-Ausbildung. Umfangreiche Inhalte in Theorie und Praxis. Ansprechpartner jederzeit erreichbar und total freundlich. Kulante Geschäftsbeziehung. Ich bin begeistert!
Carmen Weverink
Profilbild von Annette Kos
vor 3 Monaten
Vielen, vielen Dank an Peter, die anderen Kursteilnehmer, die nette Sekretärin und die SWAV- Akademie!! Der Massagekurs vom 14.-19.8.war äußerst intensiv und schweißtreibend ( Temperaturen in Berlin! ). Es war ganz toll, etwas Neues zu lernen und ich freue mich sehr darauf, die neu erworbenen Kenntnisse umzusetzen. Massagebank ist bestellt. Grüße an alle!
Annette Kos

1. Allgemeines

a) Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns, der WellnessInPerfektion WIP GmbH, Bayreuther Straße 8, 10787 Berlin (nachfolgend „WIP“) und dem Kunden über unsere Webseiten gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich zu.

b) Die Identität und Anschrift von WIP entnehmen Sie bitte der Anbieterkennzeichnung unter dem Punkt „Impressum“.

2. Vertragsgegenstand

a) Gegenstand der mit uns geschlossenen Verträge können zunächst Waren, nämlich digitale Produkte, wie z.B. Lernmaterial sein.

b) Gegenstand der mit uns geschlossenen Verträge können zudem auch Veranstaltungen wie Kurse und Seminare sein.

c) Soweit wir Leistungen anbieten, die dem Fernunterrichtsschutzgesetz unterfallen, ist hierfür ausschließlich der jeweils geschlossene schriftliche Vertrag maßgeblich.

d) Der jeweilige Vertragsgegenstand ist immer der konkreten Leistungs- bzw. Artikelbeschreibung in unserem Onlineshop zu entnehmen.

3. Vertragsschluss

a) Das auf unseren Webseiten dargestellte Leistungsspektrum stellt kein verbindliches Angebot unsererseits dar, sondern dient der Aufforderung zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

b) Für den Erwerb von Waren gilt das Folgende:

  1. Der Kunde kann aus dem Sortiment unseres Onlineshops Leistungen auswählen und diese über einen mit „In den Warenkorb“ beschrifteten Button in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Jederzeit kann der Kunde die Inhalte des Warenkorbs durch Betätigen der Schaltfläche „Warenkorb“ einsehen und durch die bereitgestellten Funktionen zum Aktualisieren, Entfernen bzw. Hinzufügen von Leistungen ändern.
  2. Bei Betätigen der Schaltfläche „Zur Kasse“ hat der Kunde die Möglichkeit, seine Rechnungsadresse sowie, wo erforderlich, seine Lieferadresse und die Zahlungsart einzugeben bzw. auszuwählen.
  3. Die Daten der Bestellung können auf einer Übersichtsseite eingesehen und durch die Funktion zum Ändern bzw. über die bereitgestellten Auswahlmöglichkeiten angepasst werden. Auch hier kann der Kunde die ausgewählten Leistungen einsehen und durch die bereitgestellten Funktionen zum Entfernen oder Anpassen von Leistungen ändern.
  4. Über den Button „Kostenpflichtig bestellen“ gibt er ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Leistungen ab.
  5. Wir werden dem Kunden mittels einer automatischen Empfangsbestätigung per E-Mail den Eingang unverzüglich bestätigen, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die von seinem Endgerät bereitgestellte Funktion zum Drucken ausdrucken kann.
  6. Wir nehmen das Angebot des Kunden durch Zusendung dieser Empfangsbestätigung an. Soweit wir den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung des Kaufpreises auffordern und diesem die Empfangsbestätigung zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugegangen ist, nehmen wir das Angebot des Kunden konkludent durch diese Zahlungsaufforderung an.

c) Für die Buchung von Seminaren gilt das Folgende:

  1. Der Kunde kann aus den verfügbaren Seminaren Leistungen auswählen und hierfür entsprechende Buchungsformulare herunterladen.
  2. In diesen Formularen kann der Kunde seine Daten eintragen und vor dem Absenden überprüfen.
  3. Mit dem Versand des Buchungsformulars per E-Mail, per Telefax oder per Post gibt er ein verbindliches Angebot zur Buchung der jeweiligen Leistung ab.
  4. Wir werden dem Kunden mittels einer automatischen Empfangsbestätigung per E-Mail den Eingang unverzüglich bestätigen, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die von seinem Endgerät bereitgestellte Funktion zum Drucken ausdrucken kann.
  5. Wir nehmen das Angebot des Kunden durch Zusendung einer gesonderten Auftragsbestätigung an. Soweit wir den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung des Preises auffordern und diesem die Auftragsbestätigung zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugegangen ist, nehmen wir das Angebot des Kunden konkludent durch diese Zahlungsaufforderung an.

d) Vertragssprache ist Deutsch.

e) Der Vertragstext wird von uns gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB und der Widerrufsbelehrung in Textform zugeschickt.

4. Preise und Kosten

a) Alle Preise, die auf unseren Webseiten angegeben sind, verstehen sich als Gesamtpreise. Soweit es sich um steuerbare Leistungen handelt, verstehen sich die Preise einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

b) Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung und im Bestellformular gesondert angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde als Verbraucher nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

c) Liefern wir Waren in Länder außerhalb der Europäischen Union, können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten des Geldverkehrs (z.B. Überweisungsgebühren, Kosten für Fremdwährungen) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle und Einfuhrumsatzsteuer).

d) Die Fälligkeit der Preise richtet sich nach den von uns angebotenen und der vom Kunden jeweils ausgewählten Zahlungsart.

  1. Grundsätzlich ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.
  2. Soweit wir die Zahlungsart „Nachnahme“ anbieten und der Kunde diese auswählt, ist die Zahlung mit Lieferung der Ware fällig.
  3. Soweit wir die Zahlungsart „Auf Rechnung“ anbieten und der Kunde diese auswählt, ist der Kaufpreis innerhalb von vier Wochen ab Erhalt der Rechnung und ggf. Lieferung der Ware ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist.

5. Lieferung, Versand von Waren

a) Der Versand von Waren erfolgt per Post- oder Paketversand, sofern nichts anderes vereinbart wurde

b) Der Versand von ausschließlich digital abrufbaren Inhalten erfolgt an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse bzw. durch Bereitstellung auf unseren Webseiten, zu denen der Kunden einen entsprechenden Link erhält.

c) Das Versandrisiko von Waren tragen wir, wenn der Kunde Verbraucher ist. Dies gilt nicht, wenn der Kunde Unternehmer ist.

6. Sonderbedingungen für Seminare

a) Kündigung/Umbuchungen seitens des Anbieters

  1. Soweit bei einem Seminar eine Mindestteilnehmerzahl vorausgesetzt wird, ist die Erreichung dieser Mindestteilnehmerzahl Bedingung für die Durchführung des Seminars. Daher sind wir berechtigt, den Vertrag unverzüglich, spätestens aber fünf Tage vor Kursbeginn zu kündigen. Bereits durch den Teilnehmer geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.
  2. Im Falle höherer Gewalt ruhen unsere Leistungspflichten; dies bedeutet, dass Seminartermine nachgeholt werden, sobald die Leistungshindernisse weggefallen sind. Tritt eine wesentliche Veränderung der bei Vertragsschluss bestehenden Verhältnisse ein, so sind wir zum Rücktritt vom Vertrag über ein Seminar berechtigt. Ein derartiger Fall liegt etwa vor, wenn ein Seminar aufgrund akuter Erkrankung des Dozenten ohne Vertretungsmöglichkeit nicht durchführbar ist. Soweit unsere Leistungspflichten aufgrund höherer Gewalt ruhen, sind wir – sofern berechtigte Interessen des Kunden nicht entgegenstehen – auch dazu berechtigt, unsere Leistungen auf anderem Wege zu erbringen. Dies kann etwa dadurch geschehen, dass wir anstelle von Präsenzveranstaltungen auch Onlinekurse als Alternative anbieten können.

b) Kündigung seitens des Kunden

  1. Dem Kunden steht grundsätzlich kein Kündigungsrecht für Seminarveranstaltungen zu.
  2. Erkrankt ein Teilnehmer oder ist er aufgrund eines anderen unvorhergesehenen Ereignisses an der Teilnahme verhindert, räumen wir dem Kunden die Möglichkeit zur Umbuchung ein. Der Kunde hat uns den Hinderungsgrund in geeigneter Form (z.B. ärztliches Attest) unverzüglich nachzuweisen. Nach erfolgtem Nachweis werden wir dem Kunden einen neuen Termin zur Teilnahme zuweisen oder einen individuellen Teilnahmetermin vereinbaren.
  3. Geringfügige Änderungen im Seminarprogramm stellen ebenso wie ein Referentenwechsel aus wichtigem Grund keinen Grund für eine Kündigung seitens des Kunden dar.

7. Gewährleistung

Dem Kunden stehen bei Mängeln die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. So haften wir haften für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.

8. Foto- und Videoaufnahmen

Im Rahmen von Veranstaltungen werden Bildaufnahmen erstellt. Nachfolgend informieren wir Sie über die Art und Zwecke der Bildaufnahmen, über die Rechtsgrundlagen und Ihre Rechte.

Die Bildaufnahmen werden zu den folgenden Zwecken verwendet: Bereitstellung der Aufnahmen für die Teilnehmer; Interne Bilddatenbank, bzw. Bildarchiv; Verwendung im internen Netzwerk (Intranet); Bereitstellung an Sponsoren/Partner; Präsentation und Bewerbung unser eigenen Leistungen; Hinweise auf weitere und auf ähnliche Veranstaltungen; Unsere eigenen Printmedien, Publikationen und Präsentationen; Werbezwecke; Öffentliche Berichterstattung über die Veranstaltung; Öffentlich zugängliche Bilddatenbank, bzw. Bildarchiv; Öffentlichkeitsarbeit; Veröffentlichung in sozialen Medien; Verwendung auf unserer Website; Verwendung durch Presse/Medien; Kommerzielle Nutzung, z.B. in Stockbildarchiven; Künstlerische Zwecke; Referenz für Fotografin/en; Verwendung in Videoproduktionen; Videoberichterstattung zur Veranstaltung; Verwendung für Unterricht/Lehre; Jahrbücher und vergleichbare Aufzeichnungen; Vortrags- und Anschauungszwecke.

Rechtsgrundlagen der Aufnahmen: Berechtigte Interessen an der Nutzung der Aufnahmen zu den vorgenannten Zwecken gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f., 85 DSGVO in Verbindung mit §§ 22, 23 KUG.

Aufbewahrungsdauer der Bildaufnahmen: Die Bildaufnahmen werden solange aufbewahrt, wie das zu den vorgenannten Zwecken erforderlich ist.

Hinweise auf Bildaufnahmen Dritter: Bildaufnahmen können auch von den Teilnehmern der Veranstaltung in deren eigener Verantwortung erstellt werden. Wir bitten die Teilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme auf ihre Persönlichkeitsrechte. Während der Veranstaltung können Medienvertreter vor Ort sein und in eigener Verantwortung Bildaufnahmen erstellen.

Wir bitten Sie besondere Rücksicht auf minderjährige Personen zu nehmen und diese nicht oder nur mit der Einwilligung der Erziehungsberechtigten, bzw. bei Jugendlichen ab 16. Lebensjahr mit deren Einwilligung abzulichten.

Verantwortlicher:

WellnessInPerfektion WIP GmbH
Herr Ulrich Pötter
Bayreuther Straße 8
10787 Berlin

E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 030-36288150
Datenschutzerklärung: https://www.wellnessinperfektion.de/datenschutzbestimmungen
Datenschutzbeauftragte/r: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Rechte: Sie können Ihr Recht auf Auskunft oder Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der Fotografien geltend machen und können sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren. Sie können der Verarbeitung von Aufnahmen und Daten, die Sie betreffen jederzeit widersprechen.

9. Nutzungsrechte / Nutzungsmissbrauchsfolgen

a) Der Kunde erhält an den bestellten und bezahlten Online-Ausbildungen, Fernlehrgängen, Anleitungen/Tutorials, Downloads, Live-Streamings oder Präsenzseminaren etc. (kurz: „Lehrgänge“) das einfache, auf die Dauer des Vertrags befristete, Recht zur Teilnahme. Dieses ist auf Dritte nicht übertragbar und umfasst den Zugang zu erworbenen Lehrgängen, inklusive der Berechtigung zum Abrufen via a) Online-Stream und/oder b) Download – je nach Vertragsgegenstand – zu eigenen Lernzwecken.

b) Die vom Kunden abgerufenen bzw. erhaltenen Dokumente dürfen nur von ihm selbst für den eigenen Gebrauch während der Nutzungszeit verwendet werden. Jede gewerbliche Weitergabe von „Lehrgängen“, insbesondere von Online-Ausbildungen (E-Learning), Downloads, Skripten, Anleitungen, Kursen und Lehrmaterialien, Inhalten, Fotos, Bildern, Grafiken, Audios und Dokumenten sonstiger Art ist unzulässig – insbesondere der Verkauf, das Vermieten und Verpachten. Unzulässig ist ebenfalls, jegliche Inhalte zu vervielfältigen, auf weitere Datenträger zu kopieren oder auf Speichersystemen aller Art zu sichern, um diese dann unberechtigten Dritten zur Fremdnutzung zu überlassen.

c) Die Nutzung der Online-Ausbildungen (E-Learning) ist ab Ausbildungsstart auf 12 Monate begrenzt, soweit nicht in Werbeaktionen und/oder sonstigen Angeboten in der Leistungsbeschreibung abweichende Angaben festgelegt  bzw. vereinbart wurden.

d) Um eine Nutzung über den vertraglich zulässigen Umfang hinaus zu verhindern, ist der Anbieter berechtigt, technische Maßnahmen zu treffen (z. B. entsprechende Zugangssperren einzurichten).

e) Dem Kunden ist es verboten, Programme/Software, spezielle Vorrichtungen oder sonstige Mittel einzusetzen, die dazu dienen, die technischen Gegebenheiten des Anbieters zu umgehen, zu überwinden oder auszuhebeln. Verstößt der Kunde dagegen, ist der Anbieter berechtigt, den Zugang zu Lehrgängen (z. B. E-Learning) sofort zu sperren und den Vertrag außerordentlich fristlos zu kündigen. Weitere Rechte und Ansprüche des Anbieters, insbesondere Ansprüche auf Schadensersatz, bleiben unberührt.

10. Haftung

a) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch uns, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

b) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

c) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

d) Zwingende gesetzliche Vorschriften wie die des Produkthaftungsgesetzes, die Haftung bei arglistigem Verschweigen des Mangels oder aus der Übernahme einer Garantie bleiben unberührt.

11. Streitschlichtung

a) Die EU-Kommission hat eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereitgestellt. Diese Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
b) Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

12. Schlussbestimmungen

a) Auf Verträge zwischen uns und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

b) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und uns unser Sitz.

Unsere Ausbildungspartner

Die Deutsche Akademie für Massagepraktiken (DAFMP)® ist exklusiver Ausbildungspartner einiger der größten Fernschulen Deutschlands und führt für diese offiziell alle Praxisseminare des Fachpraktiker-Fernlehrgangs in unserem Berliner Schulungszentrum durch. Zur Zeit besteht mit diesen Fernschulen die Kooperation – über die Buttons können Sie sich direkt bei der Fernschule Ihrer Wahl zum Fernlehrgang anmelden:

ILS Logo
(Staatl. ZulassungsNr.: 7207910)
FEB Logo
(Staatl. ZulassungsNr.: 7208010)
HAF Logo
(Staatl. ZulassungsNr. 7235411)
SGD Logo
(Staatl. ZulassungsNr. 7224610)
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